Nordsee-Insel Amrum

Keine andere Nordseeinsel ist landschaftlich so abwechslungsreich wie [Amrum]. Der kilometerlange weiße, feinkörnige Sandstrand, großartige Dünenlandschaften, der Wald und die Heide, das Wattenmeer, eine wahre Schatzinsel!
Natur ist hier allgegenwärtig. Ein reiches Pflanzen- und Tierleben erfreut den, der offenen Auges über die Insel wandert. Das ganze Eiland ist ein einziges Naturparadies, ideal zum Erholen, Entspannen und Relaxen
Amrum ist schon seit Jahren unsere Lieblingsinsel. Schon als unsere Kinder noch sehr klein waren, haben wir dort wunderschöne Ferien zusammen verbracht und auch noch heute zieht uns die Insel magisch an. Amrum liegt unterhalb von Sylt und kann mit Bahn oder Auto bequem erreicht werden. Von Dagebüll aus setzt man mit der [WDR-Autofähre] in knapp 2 Stunden nach Wittdün auf Amrum über.

 

 

  [Amrum-webcams]

 [Strandhalle] (Nebler Strand)

 [Strandhäuschen] (Süddorfer Strand)