Florida, April 2008

 

 

Im April 2008 besuchten wir Freunde in [Lake Worth] (Palm Beach, County), an der Ostküste von [Florida], und nutzten die Gelegenheit zu einigen Ausflügen in der Region. So waren wir z.B. am südlichsten Punkt der USA, auf den Keys, in den Everglades, an der Westküste auf der Insel Sanibel und wir besuchten das Kennedy Space Center (KSC) auf Merritt Island.

 

Allgemeines
Flug/Auto: (Anreise, Reisezeit, Auto fahren, tanken)
Palm Beach County: (West Palm Beach, Palm Beach, Lake Worth, Ausflüge)
Essen und einkaufen: (bezahlen, Frühstück, Cheesecake, Einfuhrbestimmungen)
Land und Leute: (Strände, Fauna, Flora, Sicherheit)


Rundreisen
Wir waren zweimal 5 Tage (4 Übernachtungen) unterwegs und sind dabei über 1.600 Meilen (ca. 2.600km) gefahren. Es war nie ein Problem kurzfristig, telefonisch oder über das Internet, eine gute Unterkunft zu bekommen. Eine aktuelle, detailgetreue Straßenkarte sowie Stadtpläne sind unterwegs von großem Nutzen, ebenso wenn man englisch spricht und versteht. In Florida fühlten wir uns überall und jederzeit absolut sicher und hatten keinerlei negative Erlebnisse.

Rundreise 1: (Keys, Key West, Bahia Honda, Everglades, Shark Valley, Everglad City)
Rundreise 2: (Cocoa-Beach, Cape Canaveral, Merritt Island, KSC, Clearwater-Beach, Homosassa, Cape Coral, Sanibel Island)


Links und Literatur
[Trip advisor] (Hotel/Restaurant- Bewertung)
 

Acknowledgment:
Vielen
, vielen Dank Mary Anne und Karel für Eure große Gastfreundschaft und die herzliche Aufnahme in Eurem Haus in Lake Worth, für die immense Zeit die Ihr für uns geopfert habt (reden, kochen, einkaufen!!), für die tollen Geheimtipps (Ausflüge, Geschäfte, Restaurants), für das beste German Breakfast in Florida, sowie die vielen interessanten Informationen aus erster Hand über Land und Leute.
Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt!!

updated: Dezember 2010