2.000km von Cairns nach Brisbane
Alle Kosten der Reise (Übernachtungen und Ausflüge) unter Kosten

04. Mai - 06. Mai 2006 Cairns (Kuranda, Daintree)
07. Mai - 08. Mai 2006 Cardwell (Hinchinbrook Island)
09. Mai - 10. Mai 2006 Townsville (Reef HQ-Aquarium, Magnetic Island)
11. Mai - 13. Mai 2006 Airlie Beach (Whitsundays, Hamilton Island, Whitehaven Beach)
14. Mai - 16. Mai 2006 Cape Hillsborough, Yeppoon (Great Keppel Island)
17. Mai - 19. Mai 2006 Hervey Bay (Fraser Island)
20. Mai 2006 Brisbane (Noosa Heads)

bestes Essen auf der Reise:  [Daintree Teahouse]
 


Fazit: Unsere Australienreise war einfach genial. Wir trafen nur auf freundliche und hilfsbereite Menschen, sahen traumhafte Strände und Inseln, spektakuläre Landschaften und entdeckten viel exotisches in der australischen Fauna und Flora. Links fahren im fremden Auto ging besser als gedacht und unterwegs auf Caravan Parks in Cabins zu übernachten, war eine super Idee. Aber "ebbes hebt immer den Himmel", sprich, man findet immer etwas zum Rumnörgeln, auch wir!! Der Reisetermin war leider nicht optimal. Das Wetter war sehr unbeständig und die Stingers (Box-Jelly-Fish) vermiesten uns lange Zeit das Baden im Meer.

Für die Fahrt von Cairns nach Brisbane gilt das Sprichwort, weniger ist oft mehr! Wir haben sehr viel gesehen, aber im Grunde genommen alles nur oberflächlich, sozusagen nur etwas "angerissen". Der Aufenthalt in Cairns war viel zu kurz, ebenso auf Hinchinbrook Island und auf den Whitsundays. Das gleiche gilt für Great Keppel Island und besonders für Fraser Island.
Mir ist schleierhaft wie mache Leute diese lange Strecke in einer Woche bewältigen und danach behaupten, sie hätten die Ostküste bereist. Wir waren immerhin 16 Tage unterwegs und haben trotzdem nur einen kleinen Teil der vielen Sehenswürdigkeiten rechts und links des Bruce Highway gesehen.

P.S. Alle unsere Bewertungen (Essen, Unterkunft, Ausflüge) sind natürlich subjektiv, aber ehrlich!

zurück