Trekking-Guide Purna Thapamagar
 (licensed Trekking Guide, [homepage Purna] &. welcome to Dolakha [hidden destination])
 

Reversal of the Role: Porter Reinhard and Tourist Purna, Bild 2002
Purna speaks good English and organizes trekking tours in every trekking  area in Nepal, especially Annapurna and in the Everest region for singles or groups.
He works as porter-guide or only as a guide, it depends on the size of the  group.
Notice: If you consider to go trekking, you often get unexpected problems such as sickness, accomadation, weather, strikes and organisation. For your own safety it is better an experienced, responsable, reliable and helpful local guide accompanies the trekking group, a friendly guy like Purna. He is a licensed Trekking Guide and we can recommend Purna warmly. [recommendation Purna]
[homepage Purna] Purna Thapamagar, licensed Trekking Guide


Vertauschte Rollen: Porter Reinhard und Tourist Purna, Bild 2002
Purna ist ein sehr zuverlässiger, erfahrener, freundlicher und pünktlicher Guide. Er  spricht gut englisch, lernt z.Z deutsch, wohnt in Patan (bei Kathmandu) und begleitet als Trekking-Guide kleinere und größere Trekking-Gruppen und war auch schon mit mehreren Studenten Famulatur auf Treckingtour unterwegs. Je nach Personenzahl arbeitet er allein als Porter-Guide, oder als Guide zusammen mit mehreren Porters.
Purna war schon öfters mit Touristen im Annapurna- und im Everestgebiet und er kennt den
Weg zum Krankenhaus in Amppipal (Amp Pipal).  [Empfehlung Purna]
 

Purna bietet neue Trekkingroute an:
 
[Dolakha] ein unberührtes, verstecktes Touristenziel in Nepal

 

Wenn man körperlich fit ist braucht man keinen Porter auf der Annapurnarunde, sein Gepäck kann man selbst tragen und den Weg findet man problemlos auch ohne Guide,"you just have to follow the mules shit tracks!".
Das waren zuerst auch meine Gedanken. Reinhard überzeugte mich dann doch einen einheimischen Begleiter mitzunehmen und so beschlossen wir einen Porter/Guide anzuheuern. Im Nachhinein muss ich eingestehen, dass die Entscheidung richtig war. Mit Purna unserem tüchtigen Porter/Guide fühlten wir uns immer sicher, er kennt die guten Lodges, wir hatten durch ihn einen besseren Kontakt zu den Einheimischen, er handelte und organisierte für uns und wir lernten von ihm viel über Nepal und seine Einwohner.
Purna war in jedem Fall eine Bereicherung auf der gesamten Trekkingtour, wir können ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Bild: 2007, Purna mit Lena und Kerstin

Purna Thapa Magar
Trekking Guide license no. 2701
Mobile: 00977-9841245748/9741179575
[purna_thapa25@hotmail.com]
[info@welcomedolakha.com]
[homepage Purna]

NATHM-Under Ministry of Culture Tourism and Civil Aviation

Mr. Thapa, from Dolakha, has been involved in tourism for 10 years and has full experience in Nepal’s many regions. He is experienced in organizing all types of mountain tourism activities in Nepal, including trekking. He enjoys being off the “beaten track”.

Letter from Purna: 12.11.2008
Dear Sir Roland,
Namaste ! How are you ? I just got back from Dolakha Trek, was nice. My client like that area very much !
I recommended you also you should go that area because naturally beauties and real Nepal you will feel it.
That area is not like Annapurna, Khumbu ore Langtang regions. That's why I'm promoting homepage, hopefully Tourists will like that area.
With much love Purna.

 

Bilder (Dietrich D.) aus Dolakha:


 

 


Auf einer Trekkingtour kann es immer zu unvorhersehbaren Schwierigkeiten kommen z.B. Wetter, Krankheiten, Kondition, Orientierung, Organisation, Unterkunft usw. und dann ist man heilfroh wenn ein erfahrener Guide die Gruppe begleitet. Ein überraschender Wetterumschwung kann aus einer einfachen Trekkingtour ein gefährliches Abenteuer werden lassen, siehe (Lena's Reisetagebuch 2007).

Article about Purna in [Nepali-Times] newspaper
It’s a jungle out there
(A trekking guide recounts how he was robbed in broad daylight in Thamel PURNA BAHADUR THAPAMAGAR)

Mustang 2011  Reisebericht über unsere Mustang-Trekkingtour mit Purna (mit Brille) und Deepak (Bild)

 

 

 

 

Mustang 2013

Wir haben unsere Reise in das noch vor paar Jahren verbotene Königreich Lo (Upper Mustang) individuell Dank Purnas Hilfe gestaltet. Wir waren mit seiner Organisation und Betreuung sehr zufrieden. Purna kennt die Gegend sehr gut und Dank seines Charmes konnten wir mit den Einheimischen häufig in ein intensives Gespräch kommen und viel über deren Leben und Traditionen erfahren. Aus unserer Sicht ist Purna ein sehr talentierter, ausgeglichener Guide, der trotz der eingeschränkten Möglichkeiten sich selbst ein exzellentes Englisch beibrachte und sich mit vielen aktuellen Themen beschäftigt. Er macht sich Gedanken über die sozialen und politischen Entwicklungen in der Zukunft in seinem Land. Darüber hinaus hat Purna ein enormes Gefühl, was uns Westler angeht. Ich würde sagen, er versteht uns intuitiv und besitzt Taktgefühl.
 
Es gab keinen einzigen Moment während der gesamten Reise, in dem es zu Unstimmigkeiten kam. Purna ist witzig, offen, ehrlich und äußerst zuverlässig. Wir trafen uns mehrmals auch nach der Trekking-Tour in Kathmandu und er besuchte uns mit seiner hübschen Frau und seinem süßen Sohn.
Wir können jedem, der nach Nepal will, Purna mit bestem Gewissen empfehlen, insbesondere, wenn man mehr erfahren will, als es die typischen Pauschalreisen bieten. 

Roland, wir danken Dir nochmals für die Empfehlung von Purna. Es war eine richtige Entscheidung.
 
Empfehlung von Mathias und Laura (Bild)

 

Email-contact Purna: (only in English!)
[homepage Purna]
[Empfehlung Purna]
[Dolakha] ein unberührtes, verstecktes Touristenziel in Nepal
 

zurück